Verzweigen Sie sich in ein Glasgefäß

Ernährungsberatung

Als Diätologin darf ich dich, als einzige Berufsgruppe neben Ärzt*innen, ernährungstherapeutisch beraten (MTD-Gesetz). 

Bei einem Erstgespräch lerne ich dich und deine Essgewohnheiten näher kennen. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, sodass du deine Ziele erreichst. 

Im Rahmen von Folgeberatungen evaluieren wir deine Fortschritte, besprechen weitere Maßnahmen und adaptieren bei Bedarf deine Ernährungstherapie. 

Meine Schwerpunkte

Gesundheitsförderung

und Prävention

Sporternährung

Gewichtsmanagement

Kettlebell

Trainingsplanung

Neben meiner Tätigkeit als Diätologin habe ich zusätzlich eine Ausbildung als diplomierte Functional-, Gesundheits- und Personal Trainerin. 

Mit dieser Ausbildung begleite ich gesunde Personen, welche keine körperlichen Einschränkungen haben, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. 

Durch meine Leidenschaften, dem Kraftsport (CrossFit) und dem Cheerleading, bringe ich zusätzliche, fachliche Expertise in diesem Bereich mit.

Kochworkshops und Vortragstätigkeit

Bei den Kochworkshops geht es nach einer kurzen theoretischen Einführung ab in die Küche. Ich möchte dir hierbei meine Freude am Kochen weitergeben und einige abwechslungsreiche Rezepte mit auf den Weg geben.  

Vorträge und Schulungen für Firmen und Gruppen zählen ebenfalls zu meinen Tätigkeiten. Ich freue mich von dir zuhören und mir gemeinsam mit dir ein passendes Paket zusammenzustellen.